0177 - 28 38 555 m.prior@me.com

Berühmte ADHSler

Walt Disney  Dustin Hoffmann  Hermann Hesse  John Lennon  Robin Williams  Emma Watson  John F. Kennedy und viele andere Künstler, Politiker und Schriftsteller haben ADHS.

Sie alle nutzen ihr kreatives Potential und begeistern uns in ihrem Job.

Oder hätten Sie sich z.B. Dustin Hoffmann als Buchhalter vorstellen können? Nichts gegen Buchhalter und vielleicht wäre Hoffmann als Buchhalter gut gewesen, aber auch glücklich?

Mit dem richtigen Job erbringt der ADHSler super Leistungen und hat Spaß!

Mit ADHS sitzt man oft in der Klemme – man weiß viel, kann es aber nicht „rausbringen“. Die meisten von uns habe viele Fähigkeiten können sie aber nicht passgenau abrufen! Das ist frustrierend.

Für fast alle Berufe sind Funktionssteuerung und Motivation erforderlich. Typischerweise haben ADHS-ler jedoch gerade hinsichtlich der willentlichen Aktivierung von Gehirnfunktionen Probleme. Die Konzentration zu halten bei sinkender Motivation stellt eine große Hürde dar. Deshalb ist es wichtig schon zur Zeit der Ausbildungssuche zu überlegen wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen um wenig abwechslungsreiche und monotone Tätigkeiten auszuschließen. Wie kann man hohe Impulsivität im Bürojob in den Griff kriegen und mit den Kollegen und Mitarbeitern eine gute Arbeitsatmosphäre gestalten? Auch das strukturierte und teils mühselige Lernen während des Studiums kann Probleme machen.

Es gibt viele Möglichkeiten und Techniken sich beruflich zu finden, die eigene Situation umzugestalten und endlich zufrieden und erfüllt sein Geld zu verdienen. Training ist alles!

  • Lassen Sie uns gemeinsam Ihre eigentliche „Berufung“ finden.
  • Wir stellen einen individuellen Lernplan für die Uni auf, der Spaß macht!
  • Sie sind ein Star und der muss raus? Den Berufswechsel richtig gestalten.

Hier finden Sie weitere wichtige Infos zum Thema Beruf und ADHS